21. September 2013

Wochenbericht für die 4. Woche (KW 38)

Etappen:
Montpellier - Agde - Perpignan - Figueres - Sils - Barcelona

Gesamtkilometer = 2.091 km

Es ist kaum zu glauben, dass ich jetzt schon 4 Wochen unterwegs bin. Die Zeit vergeht wie im Fluge!

Die Strecke in Südfrankreich von Arles bis Perpignan führte mich am Mittelmeer zwischen grossen Seen und Kanälen geradewegs durch beliebte Urlaubsorte. Es wäre mit Sicherheit traumhaft gewesen, hätte ich mich nicht die ganze Zeit gegen einen fürchterlichen Wind abstrampeln müssen.

Er war so heftig, dass ich mir schon die Ohren zugestopft hatte, damit ich ihn wenigstens nicht so stark hörte. Als ich das hinter mir hatte, hieß es die Pyrenäen zu überqueren. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt, aber es ging schon 2 Tage stetig bergauf, um dann nach Barcelona wieder runter zu radeln.

Die Route in Spanien verlief die 3 Tage nur auf der vor allem von LKW's stark befahrenen Nationalstrasse an den Ortschaften vorbei. Da kann man nicht unbedingt von Spass reden, da geht es dann nur drum, Kilometer runterzufahren, die mich und die Kinder im Kongo dem Ziel näher bringen.

Jetzt hatte ich mich gerade sehr gut mit der französischen Sprache angefreundet, so muss ich mich nun mit spanisch befassen. Da kann ich aber nicht so punkten, da muss ich doch eher englisch benutzen.

Und nun bin ich in Barcelona und habe am Wochenende ein Rendezvous mit einem sehr netten Mann. Ihr wollt wissen, mit wem? Vielleicht schicke ich Foto von ihm. Ich werde herrlich relaxen, um für die verbleibenden 1.300 km wieder fit zu sein.