15. September 2013

Wochenbericht für die 3. Woche (KW 37)

Etappen:
Villefranche-sur-Saone , Lyon - Vienne - Valence - Montelimar - Avignon - Arles

Gesamtkilometer = 1.585 km

Eine herrliche Woche mit gutem Wetter liegt hinter mir. Strahlenblauer Himmel mit weißen Quellwölkchen, 27 Grad und immer eine leichte Brise (meist von hinten, wie es mir viele von euch gewünscht haben) .

Es ist einfach faszinierend sowohl duch Gross- und Kleinstädte als auch durch Dörfer und einsame Landstriche zu radeln. Die Landschaft verändert sich ständig.

Nach 1.500 km habe ich entschieden, meinem treuen Drahtesel und mir 1 Tag Pause zu gönnen. Wir sind jetzt ein gutes Team und die Satteltaschen dienen mir als wichtige Stabilisatoren. Dies habe ich festgestellt, als ich in Avignon einige Stunden ohne Gepäck gefahren bin. Das war ganz schön wacklig. Den freien Tag habe ich genutzt um Marseille, die 2 . größte Stadt Frankreichs, zu besichtigen.

Das einzig negative, was ich zu berichten habe: Ich bin von einem schwarm Moskitos überfallen worden, was zu ziemlich hässlichen roten und juckenden Beulen führte. Von Fotos davon will ich euch verschonen.

Jetzt freue ich mich auf das Meer und sobald ich dieses erreicht habe, werde ich mich in die Fluten stürzen.